30 Oct 2019

Einzel-Vereinsmeisterschaft 2019

Nachdem beim TC Blankenbach im August die Ausscheidungsspiele für die Einzel-Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren ausgetragen wurden, fanden am 25.08. die Endspiele Damen und Herren statt.

Das Damen-Einzel bestritten Lisa Reppmann und Marlene Rienecker. Am Schluss einer Begegnung in sengender Hitze gratulierte Sportwart Stefan Unger Marlene Rienecker zur verdienten Vereinsmeisterschaft.

Anschließend spielten Stefan Unger und Ulrico Sachse den 3. Platz aus, diesen errang Stefan Unger.

Im Herren-Finale standen sich Jochen Fuchs und Christoph Rospini gegenüber. Aufgrund des großen Leistungsunterschiedes zwischen Fuchs und dem Rest des Feldes konnte Fuchs Dank einer zweistufigen Handicap-Regelung fair in den Wettbewerb eingebunden werden.

So sahen die zahlreichen Zuschauer ein hochspannendes Endspiel, in dem Rospini vier Matchbälle liegen ließ, bevor er sich schließlich dem sicher und überlegen agierenden Fuchs geschlagen geben musste.

Insgesamt genossen die Zuschauer und Spieler einen herrlichen Tennistag, gekrönt von Kaffee und Kuchen und einem gemeinsamen Abendessen, das u. a. Gisela Krebs für alle zubereitet hatte.

Comments are closed.